Sonntag, 12. Februar 2012

Outtake ... Staub & Stolz


Hier eine kleine Squenz, die es nicht ins Kapitel "Ein Fehler" geschafft hat. Talog redet Tacheles ... mir war das am Ende etwas zu direkt.

„Und was immer zwischen dir und dem Prinzen schwelt, vielleicht solltest ihr es hinter euch bringen, dann entspannt sich die Situation wieder.“
Verwirrt blinzelte Forlán. „Wie meinst du das?“

„Nun, es ist offensichtlich, dass des Prinzen Begehr bei dir nicht ungehört verhallt. Vielleicht solltest du es ihm und dir gewähren. Der Prinz hat eine Schwäche für schöne Männer, insbesondere, wenn sie ihm unerreichbar scheinen. Doch das Jagdinteresse erlahmt schnell, wenn die Beute erst einmal erlegt ist.“

Forlán konnte sein Erröten genauso wenig verhindern wie den ärgerlichen Blick, mit dem er Talog bedachte. „Ich denke nicht, dass dich das etwas angeht! Und du rätst widersprüchliche Dinge. Ich soll den Prinzen nicht ansehen, mich aber unter die Decken seines Lagers schleichen?“

„Ja. Möglichst, bevor wir Farstad erreichen.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen