Sonntag, 12. Februar 2012

Flügel


Sehnsucht liegt schwer auf meiner Zunge
will ausgesprochen werden
fliegen lernen
Flügelschlag durch Zungenschlag
Deine Worte machen mich benommen
Deine Taten machen mich sprachlos
Angesichts all dieser Gefühle
bin ich ein taumelndes Blatt
kein sicherer Flug
mehr möglich

Meine Zunge schlägt um sich
so wie ein Teil von mir
Ich schreie angesichts meines Selbstmitleides
und bleibe doch stumm
Denn nur ich schreie
mit mir
Denn nur ich sehe
meine Tränen
Du nicht
Denn Du bist fern

Auch Du bleibst stumm
Denn meine Einsamkeit
ist so sehr mein
Teil meines Wesens
dass keiner sie mehr hört
Es scheint die große Stille zu herrschen.

Doch Einsamkeit ist nicht lautlos
Sie ist grausam
Ein langsam
ziehendes Knarzen
Wie von Schiffstauen
Sie kehrt immer wieder
Wie Wellenschlag
Zungenschlag
Flügelschlag

C. Dewi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen