Sonntag, 29. April 2012

„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ (Francis Picabia)




Es gibt derzeit viel Bewegung in meinem Leben und eine Neuigkeit, die viele von Euch wohl enttäuschen wird: Der FWZ-Verlag und ich haben uns einvernehmlich darauf geeinigt, dass "Staub & Stolz" nicht bei FWZ erscheinen wird. Ich möchte mich an dieser Stelle bei FWZ für die Fairness und das Verständnis bedanken, mit der mir der Verlag bei dieser schwierigen Entscheidung begegnet ist.

Es tut mir leid, wenn ich Euch nun die Vorfreude verdorben habe. Mich haben die vielen positiven Reaktionen auf die ursprünglich geplante Veröffentlichung unglaublich gefreut. Glaubt mir bitte, wenn ich Euch sage, dass mir diese Entscheidung nicht leicht gefallen ist, dass es aber - denke ich - dennoch eine richtige Entscheidung war.

Für mich läuft derzeit der Countdown zum Auswandern. 4 Wochen und 2 Tage, dann sitze ich im Flieger und überquere den Äquator. =) Und in 3 Wochen (oh shit!) kommt der Container. In diesen Wochen ist also Abschiednehmen und Packen angesagt. Mich jetzt um Alternativen zur Veröffentlichung von "Staub & Stolz" zu kümmern, fällt unter diesen Rahmenbedingungen leider flach. Aber … ABER: Diese Geschichte wird es irgendwann zwischen zwei Buchdeckeln geben. Da bin ich mir sehr sicher. Sicherlich nicht mehr in diesen Sommer, wohl auch nicht mehr in diesem Jahr. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Ansonsten ist es schreibtechnisch bei mit sehr still derzeit. Das hängt zum Großteil mit dem ganzen Auswanderungs-Trouble zusammen, aber auch damit, dass ich an einer Geschichte arbeite, die ich erst mal im Stillen "ausbrüten" muss, bevor sie das Licht der Welt erblickt … wenn alles klappt, gleich auf Papier.

Soweit …

Dewi



1 Kommentar:

  1. Hallo,
    das ist ja schade, das Deine Geschichte jetzt doch nicht zu einem Buch wird.
    Vielleicht findet sich ja mal ein anderer Verlag.
    Auswandern? Viel Glück und Erfolg!
    Liebe Grüße von Elea

    AntwortenLöschen